Ölfass Möbel

in Motorsport - Design

...mehr als nur "ein Ölfass kaufen"...


 

Natürlich können sie ein Möbelstück / Lounge Sessel / Ölfass Möbel so bekommen, wie sie es hier sehen - haben sie aber eigene Wünsche und Ideen und möchten ihr ganz eigenes Ölfass?

Nichts ist unmöglich.

Die Lieferzeit für diee Einzelstücke beträgt 2-3 Wochen, ggf. schneller.

Preise je nach Aufwand und Zubehör:   ab 490 Euro


Februar 2018

Bei der Firma SANDTLER in Bochum dürfen

Ölfass-Möbel im Motorsport-Design im Show-Room ausgestellt werden!

Vielen Dank dafür und die jederzeit freundliche, unbürokratische Unterstützung...


Juli 2018

Bilder der Schumann-Classic auf PHOENIX-West



Beispiel 1 mit Deko:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design,  mit Helm, Handschuhen und Brille

Anfang der 70er-Jahre, exakt 1970 um genau zu sein - J.Siffert siegt bei der Targa Florio.

 

Mit Dekoration Helm, Handschuhen und Brille, als sei Siffert gerade ausgestiegen und in die Box gekommen.


Beispiel 1:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design 

Anfang der 70er-Jahre, exakt 1970 um genau zu sein - J.Siffert siegt bei der Targa Florio.


Beispiel 1a:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Klassische Farbkombination vom Anfang der 70er-Jahre.


Beispiel 1b:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design,

Klassische Farbkombination, mit Anlehnung an das Helm-Design vom unvergessenen Jo Siffert.


Beispiel 2:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design,

LOTUS 49, 1967, Graham Hill.

Im klassischen british-racing-green und gelbem Streifen - der rote Sitz erinnert an das rote Lederlenkrad.


Beispiel 3:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Niki Lauda holt mit dieser Farbkombination 2 seiner 3 Weltmeistertitel.


Beispiel 4:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Hans-Joachim Stuck, 1981 in LeMans. Das Fahrzeug startete in der legendären Gruppe 5 und leistete bis zu 1000PS.

Natürlich lief auch ein ProCar-M1 in dieser Lackierung mit anderer Nummer in der BMW-M1-ProCar-Serie. Diese Variante kann auch Wunsch natürlich auch gefertigt werden.


Beispiel 5:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Zakspeed im Motorsport, Ende 70er und Anfang der 80er-Jahre der Gegner den man schlagen musste um zu gewinnen.

Hier das Design sowohl des Ford-Escort Gruppe 5, sowie auf der Rückseite das Hauben-Design des Turbo-Capris Gruppe 5 von Hans Heyer in MAMPE-Lackierung.

Der Rote Sitz auf Grund des Kontrastes und weil auf einigen Bilder ein roter Schalensitz damals verbaut war.


Beispiel 5a:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Zakspeed im Motorsport, Ende 70er und Anfang der 80er-Jahre der Gegner den man schlagen musste um zu gewinnen.

Hier das Design sowohl des Ford-Escort Gruppe 5, sowie auf der Rückseite das Hauben-Design des Turbo-Capris Gruppe 5 von Hans Heyer in MAMPE-Lackierung.


Beispiel 6:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

BRM, 1967, Jackie Stewart.

In der typischen BRM-Lackierung der 60er-Jahre. Dunkelgrün-metallic und roter Streifen um den Lufteinlaß der Nase.


Beispiel 7:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Eine Legende - Herbie, "the Love-Bug".
Zu seinem schlichten Design muss man wohl nichts weiter sagen...


Beispiel 8:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Zwei Legenden - Hans-Joachim Stuck und der PORSCHE 962. Beide zusammen werden 1986 und 1987 LeMans-Gesamtsieger.
1987 ist "Striezel" Stuck auf Wagen Nummer 17 unterwegs - wo keine Rothmans-Werbung erlaubt ist, dort fährt man mit einem "RACING"-Schriftzug.
An der Seite sieht man eine Anlehnung an Stucks Helmdesign, blau-metallic mit weißen Sternen.


Beispiel 8a:

Ölfass Möbel, Motorsport-Design

Ein Rekord für die Ewigkeit - Stefan Bellof pilotiert im Mai 1983 im Training zum 1000km-Rennen seinen
Porsche 956 mit der Nummer 2 in nur 6:11 min. auf die Pole-Position. Das enspricht einem Rundenschnitt von mehr als 200 km/h - schneller als jemals ein Mensch davor.....und danach...

An der Seite eine Erinnerung an Bellofs Helmdesign und an Stelle der Bitburger-Startnummern-Werbung der Hinweis auf das 1000km-Rennen 1983.





...weitere Designs unter "Freunde / Kunden"